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Versicherungsschaden: Schnelle Hilfe im Schadensfall

Schnelle Hilfe im Schadensfall


Sie möchten uns einen Schaden mitteilen? Wir sind jederzeit für Sie da. Ihren Schaden können Sie entweder bei Ihrem Gothaer Versicherungsbüro vor Ort, telefonisch oder online melden. Weitere Informationen zum Schadensfall finden Sie unter "Nützliche Hinweise"

Telefonische Schadensmeldung

Telefonisch können Sie einen Schaden in Ihrem Versicherungsbüro vor Ort melden. Alternativ können Sie auch unsere Schadenhotline wählen. Gerne melden wir uns auch bei Ihnen. Bitte nutzen Sie dazu unser Kontaktformular.


030 5508-81508


Täglich 24 Stunden erreichbar. Auch per Fax: 030 5508-18508.


Online-Schadensmeldung

Um Ihren Schaden online zu melden, füllen Sie einfach das passende Formular aus. Wir setzen uns schnellstmöglich mit Ihnen in Verbindung, um die weiteren Schritte zu besprechen.


Was tun im Schadensfall?

Ein Schaden ist schnell passiert. Wenn Sie mal nicht weiterwissen, finden Sie hier wichtige Hinweise.
Natürlich können Sie uns auch direkt kontaktieren – wir helfen Ihnen gerne mit Rat und Tat.


Das Online-Kundenportal der Gothaer

Als Kunde haben Sie die Möglichkeit, einen schnellen Überblick über all Ihre Verträge bei der Gothaer zu erhalten. Zusätzlich können Sie weitere Services bequem und sicher online nutzen.


Mehr Informationen

Die Gothaer Ratgeber

Wir möchten, dass es Ihnen gut geht. Unsere Ratgeber unterstützen Sie mit wertvollen Tipps und praktischer Hilfe.


Gothaer Ratgeber: Junge Frau


Auf einen Blick

Hier finden Sie aktuelle Informationen zu unseren Versicherungsprodukten und gesetzlichen Änderungen.



Diesen Verhaltenskodizes haben wir uns verpflichtet

Eine Verpflichtung zu Ihrem Wohle und in Ihrem Interesse

Die Gothaer hat sich freiwillig verpflichtet, verschiedene ethische Regelwerke einzuhalten, die z. B. einen klaren Rahmen von Normen und Werten vorgeben, damit Ihre Interessen als Kunde gewahrt werden und verantwortungsvoll mit Ihren Daten und Verträgen umgegangen wird.

Das Kundeninteresse steht im Vordergrund

Wir verpflichten uns u. a., die verschiedenen Versicherungsprodukte klar, verständlich und somit transparent darzustellen, damit Sie schnell herausfinden können, welche Versicherung für Ihre Bedürfnisse die richtige ist. Ihre Interessen und Ihre Beratung stehen im Mittelpunkt und haben Vorrang vor vertrieblichen Interessen. Sie können auf eine qualifizierte, ehrliche Beratung vertrauen.

Auch nach Vertragsschluss ist Ihnen eine fachkundige, faire Unterweisung im Schaden- und Leistungsfall sicher.

Die Regelwerke, denen wir uns verpflichtet haben

Verhaltenskodex des Gesamtverbandes der Deutschen Versicherungswirtschaft für den Vertrieb von Versicherungsprodukten

Der Gesetzgeber hat für Beratung und Vertrieb der Versicherungswirtschaft weitgehende Regelungen getroffen und Maßstäbe im Finanzdienstleistungsbereich gesetzt. Dieser Verhaltenskodex stellt die Verhaltensmaßstäbe für den Vertrieb von Versicherungsprodukten transparent dar und setzt für die Versicherungsunternehmen einen Rahmen von Normen und Werten, damit sie den Interessen der Kunden gerecht werden. Sie gelten für alle Formen des Versicherungsvertriebs.

Verhaltenskodex des Gesamtverbandes der Deutschen Versicherungswirtschaft (PDF) 45kB


Verhaltensregeln für den Umgang mit personenbezogenen Daten durch die deutsche Versicherungswirtschaft

Zwischen den Vertretern der Datenschutzbehörden, der Verbraucherzentrale Bundesverband e.V. und der Versicherungswirtschaft wurden zur Förderung des Datenschutzniveaus die so genannten "Verhaltensregeln für den Umgang mit personenbezogenen Daten durch die deutsche Versicherungswirtschaft" verhandelt. Die finale Fassung wurde Ende 2012 verabschiedet.

Verhaltensregeln für den Umgang mit personenbezogenen Daten durch die deutsche Versicherungswirtschaft  (PDF) 169kB


Grundsätze zum Schutz der Kundeninteressen

Dieses Dokument gibt Ihnen einen allgemeinen Überblick über die zu Ihrem Schutz bei der Gothaer Invest- und FinanzService GmbH (GIF) und der Gothaer Asset Management AG (GoAM) getroffenen Maßnahmen im Zusammenhang mit der Vermögensanlage in Investmentfonds. Sie dient zu Ihrer Information und Risikoaufklärung, kann und soll jedoch nicht die fondsspezifischen und verbindlichen Verkaufsunterlagen ersetzen. Diese bestehen insbesondere aus dem Verkaufsprospekt samt Vertragsbedingungen zusammen mit den periodischen Berichten. Durch diese Verkaufsunterlagen können Sie sich umfassend über die mit dem jeweiligen Fonds verbundenen Risiken informieren.

Grundsätze zum Schutz der Kundeninteressen im Zusammenhang mit der Beratung eines Finanzanlagenvermittlers (PDF) 893kB

Grundsätze zum Schutz der Kundeninteressen im Zusammenhang mit der Beratung eines vertraglich gebundenen Vermittlers  (PDF) 31kB

Unser eigenes Regelwerk

Verhaltenskodex für den Gothaer Konzern

Der vorliegende Verhaltenskodex greift die für den Gothaer Konzern seit jeher elementaren Werte auf und bildet einen verbindlichen Verhaltensmaßstab für alle Vorstände, Geschäftsführer, Führungskräfte und Konzernmitarbeiter. Ziel dieses Verhaltenskodexes ist die Schaffung eines offenen und transparenten Umfelds, in welchem nicht nur juristisch verbotene Handlungen zwingend unterbleiben, sondern insbesondere auch eine weitere Sensibilisierung für ethisch-moralisches Handeln erreicht wird.

Verhaltenskodex für den Gothaer Konzern (PDF) 445kB

Code of Conduct for the Gothaer Group (PDF) 441kB

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